Spenden an Helferherz Flensburg

In diesem Jahr wenden sich die Navy Pinups den Obdachlosen in Flensburg zu. Wir unterstützen Helferherz Flensburg - eine Gruppe von Privatpersonen, die es sich vorgenommen haben den Obdachlosen, deren Tiere und sozial schwächsten unserer Gesellschaft in der schönsten Stadt an der Förde ein klein wenig das Leben leichter zu machen. Die Helferherzen sind auf der Suche nach Sachspenden, sie sprechen mit den Menschen direkt, sind vor Ort.. und versuchen die bestehenden Probleme zu lösen. Friedlich, fair und einfach nur weil es Sinn macht und diese Menschen (bisher) keine Lobby haben. 

 

Damit die Helferherzen schnell und unkompliziert vor Ort helfen können wäre ein Tablet mit Mobilfunkanschluss eine echte Erleichterung, sagte Inken Brandt, die diese Organisation gegründet hat. Des weiteren werden Lebensmittelspenden, Tierfutter oder auch löslicher Kaffee gern genommen. Geldspenden werden daher auch in derartige Dinge umgesetzt.

 

Wer gerne unbürokratisch spenden möchte und auf eine Spendenbescheinigung verzichten kann, darf gerne auf das Navy Pinup Spendenkonto einzahlen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht wenigstens einen Tablett PC zusammengespart kriegten, womit die Helferinnen von unterwegs ihre Aktionen koordinieren können.

Bitte spendet bis 31.03.2021. Auf dieser Seite wird bis dahin berichtet wie das Geld eingesetzt wird.

Björn Biel

Raiba Handewitt:

IBAN: DE83215653160504080080

Verwendungszweck: Helferherz

Spendenübergabe am 02.10.2021 mit Big Harry

Am 02.20.2021 übergab ich zusammen mit ein paar Freunden und Unterstützern der Navy Pinups den Helferherzen Flensburg ein Samsung A7 Tablet, damit künftig eine adäquate und komfortablere Koordinierung der Hilfen für die Obdachlosen erfolgen kann.


Spende an die Diako Flensburg

Am 25.07.2019 wurde für die Musiktherapie der psychiatrischen Tagesklinik der Diakonissenanstalt eine schöne hellblaue Ukulele gespendet.Dazu gab es noch eine Transporttasche.

Neue Spendenaktion 2019 zu Gunsten seelisch und psychisch kranker Menschen in und um Flensburg

In diesem Jahr werden Spenden für seelisch und psychisch kranke Menschen gesammelt. Neben den Teilerlösen aus den verkauften Kalendern werden auch Sponsorengelder zu 50% gespendet. Neben der psychiatrischen Tagesklinik soll auch die Brücke Flensburg e.V. bedacht werden, wo psychisch kranke Menschen ganz unterschiedlich betreut werden. Ich werde auf dieser Seite berichten, wie das Geld eingesetzt wird.


Spendenaktion zugunsten meines an Krebs erkrankten Schulfreundes Thomas Daniel

Dieses Jahr erfuhr ich, dass mein alter Schulfreund Thomas Daniel an Krebs erkrankt ist. Er ist Ubootfahrer und als ich 2012 zum 1.Ubootgeschwader nach Eckernförde versetzt wurde traf ich ihn nach über 25 Jahren wieder. Am 21.06.2018, kurz vor der Veröffentlichung des Submarine Pin Up Calendar 2019 war ich in Eckernförde und besuchte die Druckerei um mich nach dem Produktionsstand zu erkundigen. Im Anschluss besuchte ich das Ubootgeschwader und beschloss kurzerhand 10% des Erlöses aus dem diesjährigen Verkauf von Fotografien an meinen Freund Thomas und seine Frau zu spenden. Nach meinem Besuch im Ubootgeschwader besuchte ich Thomas und Sabrina. Die Freude über das Wiedersehen war groß. Genauso groß war aber auch die Not in der die beiden steckten! Thomas musste regelmäßig nach Hamburg ins Krankenhaus und Sabrina hat keinen Führerschein. Die Kosten für Zugtickets summierten sich! Die Navy Pinups und der Navy Pinup Social Club haben Thomas und Sabrina unterstützt und zu einer Spendenaktion aufgerufen. Ubootfahrer, Freunde des Projektes und Kunden spendeten auf ein eingerichtetes Spendenkonto.

Insgesamt kamen 1140 Euro zusammen.

VIELEN DANK FÜR IHRE/EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Spendenübergabe auf der Balloonsail /        Kieler Woche 2017

In diesem Jahr fand die Spendenübergabe auf der Kieler Woche statt. Ralf Lange, stellvertretender Vorsitzender vom Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. nahm einen Spendenscheck über 500 Euro entgegen. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei allen Kunden, Freunden, Kameraden und Unterstützern. 


Spendenaktion 2017 beim Neujahrsempfang des 1. Ubootgeschwaders in Eckernförde


Spendenaktion 2015 Rockabilly for live/dive bei Thyssen Krupp Marinesystems

Charity Day "Rockabilly for live/dive" at Thyssen Krupp Marinesystems


Erste Spenden wurden an Markus Lohse für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. gesammelt

First donations for kids with chancer

2015/2016 Steht im Jahr der Kinderkrebshilfe

2015/2016 Time to fight against cancer!!

In der kommenden Saison werden krebskranke Kinder unterstützt!!

Derzeit laufen die Partnerschaftsverhandlungen mit Markus Lohse vom Bierbike Flensburg an.

Markus unterstützt die Kinderkrebshilfe in Kiel. Hieran möchten wir uns beteiligen.

Weitere Informationen werden demnächst bekanntgegeben.

 

In the coming season, children with cancer will be supported !!

Currently, the partnership negotiations are ongoing with Markus Lohse from Bierbike Flensburg.

Markus supports the Children's Cancer Aid in Kiel. By this we want to participate.

Further information will be announced soon.


2014/ 2015 Ein guter Zweck: "Hafensänger und Puffmusiker e.V."

Jedes Jahr wird ein Teil des Kalendererlöses einem guten Zweck zugeführt! Im ersten Jahr ging 1 Euro eines jeden verkauften Kalenders an die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Im letzten Jahr gingen jeweils 5 Euro eines jeden verkauften Kalenders an 3 unterschiedliche Institutionen, u.a. an "die Brücke", die sich um psychisch kranke Menschen kümmert.

In diesem Jahr wurden die "Hafensänger und Puffmusiker" ausgewählt!! Von jedem verkauften Kalender wird 1 Euro zugunsten sozial-und körperlich benachteiligter Kinder gespendet. :-)

 

Each year a portion of the calendar proceeds will be applied to a good cause! In the first year 1 € of each sold calendar went to the Society for Sea Rescue. Last year went 5 euros each sold calendar to 3 different institutions, including to "the bridge", which takes care of the mentally ill people. 

This year, the "Port singers and brothel musicans" have been selected! 1 Euro of each sold calendar will be donated to socially and physically disadvantaged children. :-)


Spendenaktion 2014 auf der Weihnachtsfeier des 1. Ubootgeschwaders

Dieses Jahr geht ein Teilerlös des Kalenders an sozial und körperlich benachteiligte Kinder für die sich der Hafensänger & Puffmusiker e.V. einsetzt! Auf der Weihnachtsfeier des Ubootgeschwaders wurde ein Set bestehend aus Kalender, Kaffeetasse und Greyhounds CD für 70 Euro versteigert. Dieses Geld geht zusammen mit weiteren gesammelten Spenden den Kindern zu, die es nicht so gut haben wie andere! Ich bedanke mich hiermit nochmals im Namen der Hafensänger und Puffmusiker bei den großzügigen Kameraden des 1. Ubootgeschwaders!


This year we donate a part of our profit to Hafensänger & Puffmusiker e.V. ! At the christmas party of the submarine squadron we auctioned a special Premium Tipperary Edition of Submarine Pin Up Calendar with a coffee mug and a CD of The Greyhounds for 70 Euro!!! The collected money will help socially and physically disadvantaged children! Thanks to all bubbleheads who donated so generously!!

Kurzfristige Promotion- und Charity Aktion bei Thyssen Krupp Marine Systems (TKMS)

Auf der Kalender Release Promotion Tour wurde auch dort halt gemacht wo die modernsten konventionellen Uboote der Welt hergestellt werden: Bei Thyssen Krupp Marine Systems (TKMS). Schon seit Anbeginn des Submarine Pin Up Kalenderprojektes ist Daniel Goehrs ein begeisterter Kunde bei Bielius Picture Products. Mit dem Erwerb seiner Submarine Pin Up Kalender unterstützt er schon seit Jahren die unterschiedlichen Institutionen an die gespendet wurde. Und nebenher begeisterte er mit seinen Kalendern auch immer wieder Arbeitskollegen aus dem Hause TKMS. In diesem Jahr konnte nach Absprache mit der Marketingleitung ein vor Ort Termin vereinbart werden. Begeisterte Mitarbeiter konnten sich von den Navy Pinups Hanna und Alina gegen eine freiwillige Spende die frischgedruckten und streng limitierten "Admirals Editionen" mit persönlichen Widmungen handsignieren lassen. Außerdem wurden die spendenden Mitarbeiter aus Fertigung, Planung und Verwaltung mit den Girls fotografiert. Auch kleine Aufmersamkeiten wie persönlich gewidmete Autogramme wurden an die Spender ausgegeben. Alina verteilte noch ein paar leckere selbsgebackene Cupcakes mit Schokolade und Chili, die einige Spender zum Schwitzen brachten. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Firma Bielius Picture Products im Namen der "Hafensänger & Puffmusiker e.V." bei den Mitarbeitern für die großzügige Spende im Wert von über 50,- Euro!

Auf Wunsch wiederholen wir gerne einen persönlichen Besuch vor Ort um die sozial- und körperlich benachteiligten Kinder für die sich die Hafensänger und Puffmusiker einsetzen zu unterstützen.

https://www.facebook.com/Hafensaenger.und.Puffmusiker?hc_location=timeline