Über mich...

About me...

Mein Name ist Björn Biel und ich bin seit 2012 Herausgeber des Submarine Pinup Calendars.

Dies ist ein Ausgleich zu meinem Hauptberuf als Beamter bei der Bundeswehr. Ich bin 1973´er Jahrgang und seit 1998 bei der Bundeswehr in unterschiedlichen Laufbahnen beschäftigt. Seit 2017 bin ich Beamter des mittleren technischen Dienstes und seit 2013 versehe ich meine Arbeit beim Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum. Von 2012 bis 2014 war ich als Arbeitnehmer im 1. Ubootgeschwader als "Sicherheitselvis" (Fachkraft für Arbeitssicherheit) beschäftigt und dort nahm dieses weltweit einzigartige Projekt seinen Lauf. Ich habe eine Einschränkung/Schwerbehinderung die man mir aber nicht ansieht: Mitunter nehme ich mein Umfeld anders wahr, als andere und diese Besonderheit führt mitunter dazu, dass ich sehr spezielle Ideen aufgrund meiner abstrakten Denkweise habe. Dieses Projekt zum Beispiel ist eine dieser Ideen. 

In meiner Jugend verbrachte ich viel Zeit in Sporthallen wo ich ein paar Jahre Judo und später auch 20 Jahre Karate Do praktizierte. Letzteres betrieb ich zeitweise sehr erfolgreich im Leistungssport Bereich. Die Fotografie machte ich mir erst 2009 zum Hobby, als ich meinen ersten digitalen Fotoapparat bei einer Tombola gewann. 2012, als die Idee zu diesem Projekt entstand, fing ich an meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, was man anhand der Kalenderserien sieht. Seit 2014 fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera. 

 

Als kreativer Kopf tausche ich mich gerne mit anderen Künstlern und Unternehmern aus. Ich verbrachte die letzten 10 Jahre in der Rockabilly Szene welche auch sehr speziell ist und bin stets aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber.  Wenn Euch meine Arbeit gefällt, dann tut es gerne kund und wenn Euch meine Seite gefällt, dann hinterlasst gerne einen Eintrag im Gästebuch!

 

Abschließend nun,  verbleibe ich  mit freundlichen, kameradschaftlichen Grüßen und wünsche eine angenehme Zeit auf dieser Webseite.

 

Björn Biel